Kaffee für
Deinen Erfolg!

Das wichtigste
Über mich.

0
Jahre alt
0
Tassen Kaffee
0 %
Spaß an meinem Job

Was mein Kaffeekonsum mit deinem
Erfolg zu tun hat?

Ok, lass mich ehrlich sein – ich hab die Tassen Kaffee nicht gezählt, es können auch ein paar mehr gewesen sein. Weniger waren es aber auf keinen Fall. Und wenn Du wissen willst, was DAS mit Dir zu tun hat, dann kann ich Dir sagen: Viel! Denn ich gehöre zu den Menschen, die nichts mehr hassen, als feste Bürozeiten! Das war zwar nur einer der Gründe, aus denen ich mich dazu entschieden habe, selbstständig tätig zu werden, aber es war einer der wichtigen. Der für Dich wieder bedeutet, dass ich im Notfall für Dich sogar nachts erreichbar sein werde – auch, weil ich weiß, wie wichtig eine gute und vor allem laufende Website für ein Unternehmen ist.

Corona hat uns gezeigt, dass Erreichbarkeit das A und O einer funktionierenden selbstständigen Erwerbstätigkeit ist. Und zu moderner Erreichbarkeit gehört inzwischen zwingend eine technisch optimierte, allen Anforderungen von Google entsprechende Website. Googles Richtlinien sind für Dich böhmische Dörfer? Dann komme schon wieder ich ins Spiel! Denn zu meinen Aufgaben gehört es nicht nur, diese zu kennen sondern auch, diese auf Deiner Website und allen weiteren Auftritten im Netz und in den sozialen Medien umzusetzen. Das bedeutet ständiges Lernen, wobei mir meine angeborene Neugier zu Gute kommt. Ich will nicht nur wissen, was funktioniert sondern in den meisten Fällen wie und warum es funktioniert. Außerdem gehört zu meinem Netzwerk eine SEO-Texterin, die mir Flugbegleiterkaffee servieren würde, wenn ich die dazugehörigen Regeln beim Bau des Gerüstes außer Acht ließe. Da sie überdies auch noch Lektorin ist, kannst Du sicher sein, dass Rechtschreibfehler bei Deinem zukünftigen Auftritt im Netz nicht eingeladen sein werden.

Etwas, das viele Gewerbetreibende unterschätzen ist nämlich Googles Rechtschreib- und Stilsicherheit! Die Zeiten, in denen SEO sich in der prozentualen Wiederholung von Keywords erschöpfte, sind glücklicherweise lange vorbei. Stattdessen zählen heute Werte wie Barrierefreiheit, Mobiloptimierung und Lade- sowie Antwortzeiten. Böhmische Dörfer? Macht nichts, ich habe es für Dich mit gelernt! Meine letzte diesbezügliche Fortbildung ist gerade ein paar Wochen her und ich kann Dir sagen, Teile daraus sind heute schon überholt! Daher arbeite ich mit Programmen zusammen, die immer auf dem neuesten Stand sind und überprüfe in regelmäßigen Abständen alle von mir betreuten bestehenden Präsenzen auf ihr SEO Ranking bei Google – diese Überprüfung ist für Dich übrigens kostenfrei und schlägt nur dann zu Buche, wenn daraus Arbeiten resultieren, die drei Mausklicks übersteigen.

Das ist im Übrigen auch einer der Gründe, warum ich gerne “Teil des Teams” bin, wenn es um die Website eines Unternehmens geht. Zeit ist Geld – und schon ein Tag mit einer abgestraften oder technisch nicht einwandfreien Website kann unplanbare Einbußen nach sich ziehen – das will ich nicht und das willst Du nicht.

Ja, Du merkst, ich liebe, was ich tue! Und wenn auch Du für Dein Business brennst und willst, dass Deine Internetpräsenz der feste Kern Deines Webauftritts wird, dann sollten wir reden! Also: Ich freue mich auf Deine Anfrage! Nutze dazu gern das Kontaktformular, Telefon, Whatsapp oder Telegram. Ach und: Koch Dir schon mal einen Kaffee – das mach ich nämlich jetzt auch! Ich freue mich auf Deine Anfrage! Bis später!

GEHEIMTIPP #1
Bild oder Video? Während statische Bilder eine Stimmung erzeugen, fesseln bewegte Bilder das Auge und verlocken es zum Bleiben. Die Kunst ist es, beide Faktoren an der jeweils richtigen Stelle anzuwenden.
Kontakt
GEHEIMTIPP #2
Du bist nicht Deine Zielgruppe! Jedenfalls nicht immer! Menschen mögen Menschen, die sind wie sie sind oder so sind, wie sie gerne wären! Also: Wie präsentierst Du Dich Deinen Kunden und wen sprichst Du damit wie an?
Kontakt
GEHEIMTIPP #3
Farben, auch wenn wir sie nur am Rande wahrzunehmen scheinen, sind wichtig für das persönliche Wohlgefühl. Eine gewisse Grundkenntnis der Farblehre hilft dabei, Harmonie zu erzeugen und ein Grundgefühl zu unterstützen.
Kontakt
GEHEIMTIPP #4
Effekte sind großartig, doch sie ermüden das Auge schnell. Finde einen ausgewogenen Mix zwischen Aktion, Interaktion und Reaktion auf Deine Inhalte – egal, wo Du sie publizierst.
Kontakt
Voriger
Nächster